Reparaturservice
Defekte Schmuckstücke, die nicht unter den Garantie- oder Gewährleistungsanspruch fallen, reparieren wir, soweit nach unserem Ermessen möglich, gerne für dich. Wir bitten dich dazu, den defekten Artikel frankiert und als nachverfolgbares Paket an uns zurückzusenden und hochwertiges und professionelles Polstermaterial zu verwenden, damit das Schmuckstück nicht kaputtgeht. Beachte auch, dass trotz unserer Lagerbestände für Steine etc. ein Ersatz für alle Teile nicht garantiert werden kann.
Die Goldschmiede Hecken hat nur vereinzelt feste Reparaturpreise. Wir machen dir nach Erhalt einen Kostenvoranschlag, so kannst du entscheiden, ob die Reparatur durchgeführt werden soll. Beachte bitte auch, dass der Rückversand kostenpflichtig ist. Auch dann, wenn du die Reparatur nicht durchführen lassen möchtest.
Wenn du unseren Reparaturservice in Anspruch nehmen möchtest, kannst du das defekte Schmuckstück einfach an folgende Adresse schicken:
Anne Hecking
Am Hahnsberg 22
53424 Remagen–Oberwinter
Bitte vergiss nicht, „Goldschmiede Hecken" auf den Umschlag zu schreiben. Lege auch einen Zettel mit deinen Angaben bei, auf dem Folgendes steht:
  • Name
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • E–Mail
Es ist wichtig, diese Informationen beizufügen, auch wenn wir vorher telefonisch oder per E-Mail darüber gesprochen haben, da wir uns nicht alles merken können.
Wir bitten dich, den defekten Artikel frankiert und als nachverfolgbares Paket an uns zurückzusenden. Bitte verwende hochwertiges, professionelles Polstermaterial, damit das Schmuckstück gut geschützt ist und nicht beschädigt wird.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
WENN DER SCHMUCK ANGELAUFEN IST
Grundsätzlich ist das Anlaufen von Silber ein ganz normaler Vorgang. Denn der Schmuck nimmt u.a. Hautpartikel, Parfüm, Kosmetika auf und oxidiert im Laufe der Zeit auch mit dem Schwefelanteil in der Luft (das gleicht gilt auch für Gold). Dahinter steckt eine natürliche chemische Reaktion und nicht etwa ein Qualitätsmangel. Auch Schweiß spielt beim Anlaufen von Edelmetall eine Rolle. Besonders im Sommer tritt das Problem daher gehäuft auf. Um dem vorzubeugen, bieten wir jetzt unseren Anlaufschutz für Silber an. Der Preis hängt u.a. von der Größe des Schmuckstückes ab. Gerne machen wir dir hierzu einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Du entscheidest dann, ob du unseren Service nutzen willst. Wir möchten dir dringend empfehlen, uns das Schmuckstück frankiert und als nachverfolgbares Paket zu schicken. Der Rückversand ist kostenpflichtig, auch wenn kein Service in Anspruch genommen wurde. Damit unsere hochwertigen und besonderen Schmuck-Unikaten dich möglichst lange begleiten und erfreuen, möchten wir dir auch unsere praktischen Pflegehinweise für unseren Schmuck für mehr Langlebigkeit ans Herz legen.
UNSER AUFARBEITUNGSSERVICE
Gerne bieten wir dir an, unsere Produkte für dich aufzubereiten und von Tragespuren zu befreien. Bitte beachte: Unser Aufarbeitungsservice ist kostenpflichtig. Zu unserem Service gehört die intensive Reinigung und Politur des Schmuckstückes.
Die Aufarbeitung durch unsere Mitarbeiter erfolgt fachmännisch, danach sieht das Schmuckstück meist wieder wie neu aus. Für diesen Erfolg können wir jedoch nicht in jedem Fall garantieren. Gerne erstellen wir unseren Kunden ein unverbindliches Angebot. Du entscheidest, ob und welchen Service du in Anspruch nehmen möchtest.
Wir möchten dich freundlich darauf hinweisen, dass zu den Aufarbeitungskosten die Transportkosten für den Rückversand hinzukommen. Dies gilt auch, wenn du die Aufarbeitung nicht bei uns in Auftrag gibst.
Ruf uns gerne an oder schreib uns, falls du vorab eine Beratung wünschst. Wir möchten dir außerdem dringend empfehlen, uns das Schmuckstück zur Sicherheit frankiert und als nachverfolgbares Paket zu schicken. Bitte beachte: Der Rückversand ist in jedem Fall kostenpflichtig.
Beispiel für RInge, die wir aufgearbeitet haben:
Seit 2004 bieten wir Trauringkurse an
Unternehmen
Kontakt
Anne & Lilly
Die Goldschmiedinnen